Vereinsausflug 2022

Sofern Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht wollen wir an die Côte d'Azur. Mit einem modernen Reisebus geht's am 02.06. über den Comersee  nach Sanremo. Wir sehen uns Sanremo und das Hinterland von Sanrema, Monaco, Nizza und Cannes an. Am 06.06. machen wir uns dann wieder auf die Heimreise. Weitere Einzelheiten können Sie über nachfolgenden link abrufen.
Die Anmeldung zur Reise ist ab sofort möglich. Bitte bei der Vorstandschaft nachfragen oder senden Sie uns eine EMAIL über unser Kontaktformular (Reiter "Kontakt").

Basteln mit Kinder am 30.04.2022 entfällt

Wegen zu geringem Interesse werden wir in diesem Jahr kein "Basteln mit Kindern" durchführen. Im kommenden Jahr bieten wir diese Aktion dann wieder an.

Rama-dama wird verschoben

Wegen der schlechten Witterung wird die für Samstag, den 02.04.2022 geplante Aufräumaktion um eine Woche verschoben.
Neuer Termin ist damit Samstag, 09.04.2022. Wir treffen uns um 09:00 Uhr gegenüber dem Gasthof Schamberger.
Wir müssen den Termin leider nochmals verschieben und zwar auf Samstag, den 23.04.2022. Treffpunkt gegenüber dem Gasthof Schamberger um 09:00 Uhr.

Ramadama 2022

Am Samstag, den 23.04.2022 fand wieder ein Ramadama rund um Moorenweis statt. Die Garten- und Blumenfreunde organisierten die Säuberungsaktion zusammen mit dem Krieger- und Soldatenverein. 
23 Erwachsene und 9 Kinder verteilten sich auf die bereitstehenden Fuhrwerke und machten sich daran,  die Wege von Unrat zu befreien.  
Der eingesammelte Müll konnte im großen Wertstoffhof in Moorenweis abgegeben werden.
Insgesamt war die Aktion (leider) wieder ein voller Erfolg. Es ist teilweise schon bemerkenswert, was so alles in den Straßengräben und in den angrenzenden Wäldern gefunden wird.
Zum Abschluss der Aktion wurde auch noch für das leibliche Wohl gesorgt. 
Die Familie Evi und Max Schweiger lud alle fleißigen Müllsammler zu sich ein und spendierte eine zünftige Brotzeit.
Herzlichen Dank.